easybell Wissen - Sammelrechnung & Standortverwaltung
Sammelrechnung & Standortverwaltung
Um besonders den Anforderungen von Unternehmen, die ihre Internet- oder Telefonanschlüsse an mehreren Standorten haben oder SIP-Trunks aus unterschiedlichen Ortsnetzen führen, gerecht zu werden, erhalten Sie bei easybell auf Wunsch eine Sammelrechnung. Somit gelingt eine einfache und unkomplizierte Standortverwaltung. Auf unserer Übersichtsseite zum Thema Sammelrechnung und Standortverwaltung finden Sie alles Wichtige zum Themenkomplex auf einen Blick.
Mit dieser Funktion unserer Tarife für Unternehmen lassen sich einzelne Nebenstellen schnell und einfach in die Cloud verlagern.
Diese virtuellen Durchwahlen sind eigenständige SIP-Accounts mit individuellen OfficeDesk-Zugängen. So können Sie externe Mitarbeitende auf Geschäftsreisen, im Homeoffice oder in anderen Filialen flexibel einbinden. Diese können dann nicht nur ihre eigene Nebenstelle verwalten, sondern auch Telefonfunktionen wie Web2Fax, Fax2Mail oder Konferenzräume nutzen.
Wenn Sie es selber probieren wollen, lesen Sie unsere Anleitung „Virtuelle Durchwahlen einrichten“.
EinzelansichtGerade im Geschäftsbereich kommt es oft vor, dass Unternehmen Internet oder Telefonanschlüsse an mehreren Standorten haben oder SIP-Trunks aus unterschiedlichen Ortsnetzen führen (siehe auch „Filialfähigkeit der Cloud Telefonanlage“). Bei easybell erhalten Sie für jeden VoIP- oder Internetanschluss eine Kundennummer mit einer gesonderten Abrechnung. In vielen Fällen ist es aber wünschenswert, dass mehrere Kundennummern gesammelt über eine Rechnung abgerechnet werden.
Um Ihnen die Buchhaltung zu erleichtern, können Sie mit Sammelrechnungen von easybell eine Ihrer Kundennummern zum „Hauptaccount“ bestimmen und andere Kundennummern als „Nebenaccounts“ unterordnen. Die so verknüpften Kundennummern werden dann nicht nur in einer Rechnung ausgewiesen, sie werden auch gesammelt abgerechnet.
Dabei lassen wir Ihnen freie Hand, wie Sie Ihre Rechnungen bündeln wollen. Sie können alle Kundennummern unter einem Hauptaccount zusammenfassen oder beispielsweise je Filiale einen Hauptaccount bestimmen, dem andere Kundennummern des Standorts untergeordnet werden.
Sie können aber keine hierarchische Baumstruktur bauen, es ist also nicht möglich, eine Kundennummer, die bereits Hauptaccount ist, einem anderen Hauptaccount zuzuordnen.
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