Skip to main content
Easybell

Easybell führt neues Branding ein

Easybell, der Berliner Anbieter von B2B-Telekommunikationslösungen, präsentiert sein neues Branding, das die Vision und Mission des Unternehmens in den Mittelpunkt stellt.

Berlin – Easybell, der BerlinerAnbieter von B2B-Telekommunikationslösungen, präsentiert sein neues Branding, das die Vision und Mission des Unternehmens in den Mittelpunkt stellt. Herzstück des neuen Corporate Designs ist die 3D-Figur „Ping“, die als stiller Begleiter die Werte von Easybell personifiziert: Zuverlässigkeit, Kompetenz und Zugänglichkeit. 

Nach dem bereits erfolgten Relaunch des Logos und der Anpassung von Farben und Schriftart, um sich als Teil der Dstny-Gruppe zu präsentieren, hat Easybell auf dieser Basis das eigene Erscheinungsbild noch einmal weiterentwickelt.

Einführung von „Ping“: Der zuverlässige stille Begleiter
Ping, abgeleitet vom Punkt des Easybell-Logos, personifiziert die Markenwerte und fungiert als vertrauenswürdiger Wegweiser für Kunden von Easybell. Der Punkt und damit Ping stehen für Einfachheit und Klarheit in der Kommunikation. Als freundliche und kompetente Figur wird Ping zukünftig die Kunden von Easybell durch die komplexe Welt der Telekommunikation begleiten und wertvolles Wissen vermitteln.

Neues Corporate Design
Das neue Corporate Design von Easybell setzt auf klare, einladende und moderne visuelle Elemente. Durch den Einsatz von hellen Farben, intuitiven Icons und der zentralen 3D-Figur Ping schafft Easybell eine visuelle Identität, die sowohl Einfachheit als auch technische Kompetenz widerspiegelt. Damit werden vor allem Vertrauen und Benutzerfreundlichkeit der Easybell-Lösungen symbolisiert.

Markenpositionierung 
Mit dem Rebranding positioniert sich Easybell noch stärker als stiller Begleiter und verfügbarer Ansprechpartner für seine Kunden. Damit setzt Easybell einen klaren Fokus auf die eigenen Stärken. Ziel ist es, den Kunden mit dem neuen Branding ein noch zugänglicheres Telekommunikationserlebnis zu bieten. 

"Unser Ziel ist es, komplexe Telekommunikationsdienste so zu vereinfachen, dass wir unseren Kunden zuverlässige, intuitive und flexible Lösungen bieten. Mit dem Rebranding und der Einführung von Ping ist es uns gelungen ist, diese Werte noch stärker in der visuellen Darstellung der Marke Easybell widerzuspiegeln", sagt Adrian Graßhof, Head of Marketing bei Easybell.