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Easybell

Easybell bietet mit neuer Microsoft Entra-Anbindung eine noch schnellere Migration der Cloud Telefonanlage

Mit dem neuen Microsoft Entra-Import-Assistenten macht Easybell die Einrichtung seiner Cloud Telefonanlage einfacher denn je. Unternehmen können ihre Microsoft 365-Benutzerkonten in wenigen Minuten importieren und automatisch Nebenstellen sowie Endgeräte anlegen lassen.

Berlin, 29.10.2024. Der Berliner Anbieter für Telekommunikationslösungen im Geschäftskundenbereich, Easybell, vereinfacht die Einrichtung seiner Cloud Telefonanlage mit dem neuen Microsoft Entra-Import-Assistenten. Die Anbindung ermöglicht es, Microsoft 365-Benutzerkonten in die Telefonanlage zu importieren und so auch größere Instanzen in nur wenigen Minuten einsatzbereit zu machen. Der Einstieg in die Cloud Telefonanlage wird dadurch so einfach wie möglich gestaltet. Zudem werden Fehler bei der Datenübertragung durch den automatischen Import zukünftig vermieden.

Die Einrichtung und Pflege einer professionellen Telefonanlage ist für viele Unternehmen eine komplexe und zeitintensive Aufgabe. Dabei geht es nicht nur um die Zuordnung von Telefonnummern, sondern auch um die Verwaltung von Lizenzen, Endgeräten und die Anpassung an sich ändernde Unternehmensstrukturen.

Cloud Telefonanlage innerhalb von Minuten einrichten
Der neue Entra-Import-Assistent von Easybell ermöglicht die Grundkonfiguration der Telefonanlage in kürzester Zeit. Unternehmen, die bereits mit Microsoft Entra arbeiten, können mit wenigen Klicks die Informationen ihrer Microsoft 365-Benutzernkonten in die Telefonanlage importieren und damit automatisch Nebenstellen inklusive Kurzwahl sowie Endgeräte für ihre Mitarbeitenden erstellen lassen. Der Assistent erkennt dabei Telefonnummern, Mobilnummern sowie Microsoft-Teams-Lizenzen und richtet dementsprechend die Telefonanlage grundlegend ein.

Vereinfachte Pflege und Verwaltung
Änderungen im Unternehmen, wie Neueinstellungen, Abgänge oder Anpassungen von Telefonnummern, lassen sich unkompliziert durch einen erneuten Datenimport in die Telefonanlage übertragen. Dies spart Unternehmen Zeit und reduziert den administrativen Aufwand auf ein Minimum. Zudem entfällt die aufwendige Datenpflege in mehreren Systemen. 
Vorteile im Überblick:
•    Automatische Nebenstellenerstellung: Nutzer mit hinterlegten Telefonnummern erhalten automatisch eine Nebenstelle, inklusive interner Kurzwahl.
•    Microsoft Teams-Integration: Bei vorhandenen Teams-Lizenz wird ein entsprechendes Endgerät in der Telefonanlage angelegt. Anschließend muss nur das Endgerät zugewiesen werden. Voraussetzung ist ein bestehender Teams Connector Tarif.
•    Externe Endgeräte: Mitarbeiter mit Mobilfunknummern erhalten automatisch ein Konto für externe Endgeräte.

Eine Lösung für Unternehmen jeder Größe
Der Entra-Import-Assistent ist ideal für Unternehmen, die auf eine effiziente und fehlerfreie Konfiguration ihrer Cloud Telefonanlage angewiesen sind – besonders bei größeren Installationen. Dadurch wird nicht nur die Grundkonfiguration einer neuen Cloud Telefonanlage deutlich erleichtert, sondern auch der Aufwand bei der Verwaltung der Cloud Telefonanlage auf ein Minimum reduziert. Easybell zeigt damit, dass Telekommunikationslösungen leicht zugänglich sein können.
Damit bleibt Easybell sich treu und baut Komplexität ab, sodass die Produkte möglichst einfach für Kunden zu nutzen sind.