Hinweis: Die Zugangsdaten Ihres Telefons werden bei der automatischen Provisionierung über die Cloud-Telefonanlage mit den ACS-Zugangsdaten überschrieben. Bei Yealink-Geräten ändert sich nur das Passwort, der Anmeldename bleibt gleich (werkseitig „admin“). Die ACS-Zugangsdaten finden Sie im jeweiligen Endgerät in der Cloud Telefonanlage.

Snom

1. Systemoberfläche öffnen

Geben Sie in der Adresszeile Ihres Webbrowsers die IP-Adresse des Telefons ein.
Die IP-Adresse finden Sie in Ihrem Telefon unter „Settings“ → „Netzwerk“ → „IP-Adresse“.

2. Einstellungen aufrufen

Wählen Sie rechts den Tab „Präferenzen“ aus und klicken Sie anschließend auf den Tab „Audio“. 

Hier können Sie zwischen internen und externen Anrufen unterscheiden und für jede Kategorie einen entsprechenden Klingelton auswählen.

Vergessen Sie nicht, nach der Auswahl auf „Speichern“ zu klicken, um Ihre Änderungen zu übernehmen.

Yealink

1. Systemoberfläche öffnen

Geben Sie in der Adresszeile Ihres Webbrowsers die IP-Adresse des Telefons ein. 

Im Auslieferungszustand lauten die Zugangsdaten für die Weboberfläche wie folgt: 

Benutzernameadmin
Passwortadmin

 

2. Einstellungen aufrufen

Wählen Sie rechts den Tab „Einstellungen“ aus und klicken Sie anschließend auf den Tab „Klingeln“.

Hier können Sie zwischen internen (alert-internal) und externen Anrufen (alert-external) unterscheiden und für jede Kategorie einen entsprechenden Klingelton auswählen.

 Klicken Sie anschließend unten auf „Bestätigen“.

Snom Dect

1. Systemoberfläche öffnen

Geben Sie in der Adresszeile Ihres Webbrowsers die IP-Adresse der Basisstation ein. 

Geben Sie nun die Anmeldedaten ein, die Sie bei der Einrichtung der Basisstation vergeben haben

2. Einstellungen aufrufen

Wählen Sie rechts den Tab “Server” und aktivieren Sie “Remote Ring Tone Control”. 

Bestätigen Sie anschließend mit “Speichern”

3. Konfiguration der Handteile

Der Klingelton kann jetzt in jedem Handgerät konfiguriert werden. Drücken Sie die Menü-Taste und wählen Sie anschließend die „Einstellungen“ (Zahnrad-Symbol) aus.

Gehen Sie zu „Audioeinstellungen“ und dann zu „Ruftöne“. 

Hier haben Sie die Möglichkeit, aus verschiedenen Klingeltönen auszuwählen. Bestätigen Sie mit “Auswahl”.

Htek

1. Systemoberfläche öffnen

Geben Sie in der Adresszeile Ihres Webbrowsers die IP-Adresse des Telefons ein. 

Im Auslieferungszustand lauten die Zugangsdaten für die Weboberfläche wie folgt:

Benutzernameadmin
Passwortadmin

2. Einstellungen aufrufen

Wählen Sie den Reiter “Einstellungen” und anschließend “Voreinstellung”. Klicken Sie anschließend auf “Warnton”. 

Hier können Sie aus verschiedenen Klingeltönen auswählen und diese für intern (internal) oder extern (external) zuweisen. 

Bestätigen Sie mit “Speichern”.

Fanvil

1. Systemoberfläche öffnen

Geben Sie in der Adresszeile Ihres Webbrowsers die IP-Adresse des Telefons ein. 

Im Auslieferungszustand lauten die Zugangsdaten für die Weboberfläche wie folgt:

Benutzernameadmin
Passwortadmin

2. Einstellungen aufrufen

Wählen Sie den Reiter “Medienart” und anschließend “Telefon Einstellungen”. 

Unter “Klingeltoninformation” können Sie zwischen Klingeltönen für eingehende interne (alert-internal) und externe Anrufe (altert-external) wählen.

Bestätigen Sie anschließend mit ”Übernehmen”.

Grandstream

1. Systemoberfläche öffnen

Klicken Sie auf den Reiter “Einstellungen” -> Präferenzen -> Klingeltöne. 

Unter “Voreingestellter Klingelton” können Sie aus verschiedenen Klingeltönen wählen.

Gigaset

1. Systemoberfläche öffnen

Geben Sie in der Adresszeile Ihres Webbrowsers die IP-Adresse des Telefons ein. 

Im Auslieferungszustand lauten die Zugangsdaten für die Weboberfläche wie folgt:

Benutzernameadmin
Passwortadmin

2. Einstellungen aufrufen

Wählen Sie nun “Einstellungen” und anschließend den Reiter “Tischtelefon”. Klicken Sie anschließend auf “Klingeltöne”.

Hier können Sie nun aus verschiedenen Klingeltönen auswählen und zwischen internen und externen Anrufen unterscheiden. 

Bestätigen Sie anschließend mit “Sichern”.