Ping V7621 A2 für Telefonie konfigurieren
Hersteller: Ping (früher Eltek)
Bezeichnung: V7621 A2
Firmware: V7621-A2_v1.1.29_EAS107
Website des Herstellers:www.pingcomm.net
folgen Sie bitte folgenden Schritten:
Anschließen des Telefons
Schließen Sie Ihr Telefon mittels eines RJ11-Kabels oder des beigelegten RJ11-TAE-Adapters an den Port Phone 1 oder Phone 2 an.
Wenn Sie einen vorkonfigurierten Router von uns erhalten haben, ist der Port 1 bereits für Ihre Haupttelefonnummer vorkonfiguriert. Sie brauchen dann nichts weiter zu tun.
Anmelden an der Weboberfläche des Routers
Verbinden Sie Ihren Router per Ethernet Kabel oder WLAN (SSID: easybell; Passwort auf der Geräteunterseite) mit Ihrem Rechner.
Geben Sie in Ihrem Browser die IP-Adresse des Routers ein (Standard: 192.168.1.1).
Benutzen Sie zunächst folgende Zugangsdaten:
Benutzername: user
Passwort: user
Wir empfehlen Ihnen nach der ersten Anmeldung ein eigenes Passwort zu vergeben (zu finden unter Admin/Password).
Einrichtung der Telefonie (VoIP)
Achten Sie vor der Einrichtung der Telefonie darauf, dass der Router bereits mit dem Internet verbunden ist!
Klicken Sie im Menü auf VoIP und anschließend auf Port 1 oder Port 2, je nachdem, ob Sie das Telefon an den Phone 1 oder Phone 2 angeschlossen haben.
Geben Sie folgende Werte unter Proxy0 (oder Proxy 1 bei Port 2) ein:
- Number: Ihre Telefonnummer im internationalen Format (z.B. 00493012345678)
- Login ID: Ihre Telefonnummer im internationalen Format
- Password: Ihr SIP-Passwort, das Sie im Kundenportal unter den Einstellungen Ihrer Rufnummer finden.
- Die restlichen Einstellungen unter Proxy sind standardmäßig bereits richtig für easybell konfiguriert. Bitte gleichen Sie Ihre Einträge gegebenenfalls mit dem Screenshot ab.
- SIP-Advanced:
- Codec:
- QoS:
- Bitte deaktivieren Sie T.38. Dieses Fax-Protokoll wird leider von anderen großen Anbietern nicht mehr unterstützt. Ihre Faxe werden daher zuverlässiger übertragen, wenn T.38 deaktiviert ist.
Zum Abschluss klicken Sie auf Apply.