PhonerLite für Rufnummern und Cloud Telefonanlage konfigurieren
Version: 2.88
Betriebssysteme: Windows
Website des Herstellers: www.phonerlite.de
1. Manuelle Konfiguration
Die PhonerLite Software können Sie sich auf der Website des Herstellers herunterladen und anschließend auf Ihrem PC installieren.
Wählen Sie die manuelle Konfiguration und nehmen Sie bei Proxy/Registrar und Realm/Domain folgende Eintragungen vor.
1.1 Für eine Rufnummer
„voip.easybell.de”
1.2 Für die Cloud Telefonanlage
„pbx.easybell.de”
2. Anmeldedaten
Tragen Sie in der nächsten Ansicht den Benutzernamen, Authentifizierungsname und das Kennwort ein. Alle Angaben finden Sie im easybell-Kundenportal, wobei der Benutzername und der Authentifizierungsname identisch sind.
2.1 Für eine Rufnummer
Die benötigen Daten finden Sie in der Rufnummernverwaltung: Telefon-Funktionen > Rufnummern verwalten:
Benutzer-/Authentifizierungsname: SIP-Benutzername (Rufnummer im internationalen Format)
Kennwort: SIP-Passwort
Mit dem Klick auf den rechten Pfeil bestätigen.
2.2 Für die Cloud Telefonanlage
Die benötigen Daten finden Sie in Ihrer Cloud Telefonanlage > Endgerät bearbeiten > Endgerät konfigurieren
Benutzer-/Authentifizierungsname: SIP-Benutzername
Kennwort: SIP-Authentifizierung
Mit dem Klick auf den rechten Pfeil bestätigen.
3. Bestätigung
Nach der Prüfung der Angaben klicken Sie bitte den Haken unten rechts zur Bestätigung.
4. Aufnahme- und Wiedergabegerät
Im nächsten Schritt können Sie die Aufnahme- und Wiedergabegerät auswählen, welche Sie für PhonerLite nutzen möchten.
4. Registrations Bestätigung
Sie haben sich nun erfolgreich registriert.
5. Netzwerkeinstellungen anpassen
5.1 Für eine Rufnummer
Wenn Sie eine einzelne Rufnummer oder eine virtuelle Durchwahl verwenden, können die Netzwerkeinstellungen unverändert bleiben.
5.2 Für Endgeräte der Cloud Telefonanlage
Wenn Sie ein Endgerät der Cloud Telefonanlage einrichten (Registrar pbx.easybell.de), dann nehmen Sie bitte folgende Anpassung vor:
Bevorzugte Verbindungsart: TCP
6. Proxy/Registrar und Realm/Domain ausfüllen
Wählen Sie die bitte die manuelle Konfiguration aus.
Der Eintrag bei Proxy/Registrar und Realm/Domain hängt davon ab, ob Sie ein Endgerätekonto der Cloud Telefonanlage oder eine Rufnummer mit PhoneLite nutzen.
Für eine Rufnummer: „voip.easybell.de”
Für ein Endgerätekonto der Cloud Telefonanlage: „pbx.easybell.de“