Version: 2.88
Betriebssysteme: Windows
Website des Herstellers: www.phonerlite.de

1. Manuelle Konfiguration

 Die PhonerLite Software können Sie sich auf der Website des Herstellers herunterladen und anschließend auf Ihrem PC installieren.

 Wählen Sie die manuelle Konfiguration und nehmen Sie bei Proxy/Registrar und Realm/Domain folgende Eintragungen vor.

1.1 Für eine Rufnummer

„voip.easybell.de”

1.2 Für die Cloud Telefonanlage

pbx.easybell.de”

2. Anmeldedaten

Tragen Sie in der nächsten Ansicht den Benutzernamen, Authentifizierungsname und das Kennwort ein. Alle Angaben finden Sie im easybell-Kundenportal, wobei der Benutzername und der Authentifizierungsname identisch sind.

 

2.1 Für eine Rufnummer

Die benötigen Daten finden Sie in der Rufnummernverwaltung: Telefon-Funktionen > Rufnummern verwalten:
Benutzer-/AuthentifizierungsnameSIP-Benutzername (Rufnummer im internationalen Format)
Kennwort: SIP-Passwort

Mit dem Klick auf den rechten Pfeil bestätigen.

2.2 Für die Cloud Telefonanlage

Die benötigen Daten finden Sie in Ihrer Cloud Telefonanlage > Endgerät bearbeiten > Endgerät konfigurieren
Benutzer-/Authentifizierungsname: SIP-Benutzername
Kennwort: SIP-Authentifizierung

Mit dem Klick auf den rechten Pfeil bestätigen.

3. Bestätigung

Nach der Prüfung der Angaben klicken Sie bitte den Haken unten rechts zur Bestätigung.

4. Aufnahme- und Wiedergabegerät

Im nächsten Schritt können Sie die Aufnahme- und Wiedergabegerät auswählen, welche Sie für PhonerLite nutzen möchten.
 

4. Registrations Bestätigung

Sie haben sich nun erfolgreich registriert.

5. Netzwerkeinstellungen anpassen

5.1 Für eine Rufnummer

Wenn Sie eine einzelne Rufnummer oder eine virtuelle Durchwahl verwenden, können die Netzwerkeinstellungen unverändert bleiben.

5.2 Für Endgeräte der Cloud Telefonanlage

 

Wenn Sie ein Endgerät der Cloud Telefonanlage einrichten (Registrar pbx.easybell.de), dann nehmen Sie bitte folgende Anpassung vor:

Bevorzugte Verbindungsart: TCP

6. Proxy/Registrar und Realm/Domain ausfüllen

Wählen Sie die bitte die manuelle Konfiguration aus.

Der Eintrag bei Proxy/Registrar und Realm/Domain hängt davon ab, ob Sie ein Endgerätekonto der Cloud Telefonanlage oder eine Rufnummer mit PhoneLite nutzen.

Für eine Rufnummer: „voip.easybell.de”

Für ein Endgerätekonto der Cloud Telefonanlage: „pbx.easybell.de“