Um die Tischtelefone der Firma Snom auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

 

1. Rescue Mode starten

 Bitte geben Sie an dem Telefon die folgende Tastenkombination ein:

* * # #

Wenn Sie das zweite Mal die Raute-Taste drücken, halten Sie diese bitte gedrückt, bis auf dem Bildschirm „Rescue Mode“ angezeigt wird.

2. Reset auslösen

Im Rescue-Menü haben Sie die Möglichkeit mit der Taste "1" den Werksreset zu bestätigen.

Das Telefon startet nun nochmals neu und fährt im Werkszustand wieder hoch.

Optional: Automatische Provisionierung mit der Cloud Telefonanlage

Wenn Sie den Werksreset durchgeführt haben, um die automatische Konfiguration (ACS) der Cloud Telefonanlage durchzuführen, fahren Sie bitte mit den folgenden Schritten fort:

Je nach eingestellter Authentifizierungsmethode fragt das Telefon nun nach den HTTP-Authentifizierungsdaten (zunächst Benutzername, dann Kennwort).

Diese entsprechen den ACS-Authentifizierungsdaten aus der Weboberfläche der Cloud Telefonanlage.

Anschließend zieht sich das Telefon automatisch die notwendigen Einstellungen vom ACS-Server des Herstellers.