Easybell-App für Android Smartphones (Nutzung mit einer Cloud Telefonanlage)
Bevor Sie die Easybell-App mit der Cloud Telefonanlage verwenden, müssen Sie die Easybell-App auf Ihrem Telefon installieren und ein extra Endgerätekonto in der Cloud Telefonanlage anlegen.
In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen beides Schritt für Schritt und wie sie sich anschließend in der App anmelden können.
Zusätzlich finden Sie am Ende noch eine Video-Anleitung.
1. Endgerät in der Cloud Telefonanlage hinzufügen
Um die Easybell-App mit der Cloud Telefonanlage zu verwenden, erstellen Sie bitte zunächst ein Endgerätekonto in der Cloud Telefonanlage.
Loggen Sie sich dazu in Ihrem Kundenportal ein und klicken unter „Telefonfunktionen“ auf „Cloud Telefonanlage“
Klicken Sie dann im Bereich „Endgeräte“ auf „+Hinzufügen“.
2. Endgerät konfigurieren
Als „Endgeräteart“ wählen Sie „App“ und anschließend bei „Typ der App“ „Mobile App“.
Die weiteren Angaben füllen Sie wie gewohnt aus.
Sollten Sie dazu Fragen haben, hilft Ihnen unser Artikel „Endgeräte in der Cloud Telefonanlage anlegen“.
3. Zugangsdaten generieren
Geben Sie nun unter „Zugangsdaten und Kontakt“ Ihre E-Mail-Adresse ein.
Klicken Sie anschließen auf den Button „Speichern und Zugangsdaten generieren“.
Ihnen werden nun Ihre Login-Daten sowie ein QR-Code angezeigt.
4. Easybell-App installieren
Laden Sie die Easybell-App aus dem Play Store für Android.
5. QR-Code in der App scannen
Wenn Sie die Easybell-App zum ersten mal öffnen, können Sie zur Anmeldung den QR-Code einscannen oder Sie geben die angezeigten Daten händisch ein.
Die App wird einige Zugriffsrechte in Ihrem Telefon anfragen wie bspw. auf das Mikrofon oder die Kontakte. Bestätigen Sie diese bitte, denn da sonst die Funktion der App nicht gewährleistet werden kann.
Hinweis: Es kann nur eine Rufnummer in der App registriert werden.
Registrierung überprüfen
Sie erhalten außerdem eine Benachrichtigung auf Ihre angegebene E-Mail-Adresse, dass ein neues Endgerät hinterlegt wurde. Sie brauchen nichts weiter tun.
Auf der Übersichtsseite Ihrer Cloud Telefonanlage sehen Sie nach der Aktivierung der App, dass sich der Status des neu angelegten Endgerätes auf „online“ setzt.