Bitte testen Sie die Rufnummer an einem anderen Endgerät. Am einfachsten funktioniert das mit einem Telefonprogramm (Softphone) auf Ihrem Computer. Bitte unternehmen Sie die folgenden Schritte:

  1. Laden Sie sich eins der folgenden Softphones (Programme) herunter:
  2. Richten Sie sich die Rufnummer in dem Softphone ein. In unserem Hilfebereich finden Sie zahlreiche Anleitungen zur Einrichtung von Apps und Softphones.
  3. Tätigen Sie einen Anruf zu einem beliebigen externen Anschluss (z.B.: Ihre Handynummer, Rufnummer von Bekannten, eine Servicehotline) und versuchen Sie, das Fehlerbild mit dem Softphone nachzustellen.

Sollte der Anruf erfolgreich sein, wissen wir, dass der Fehler in Ihrem anderen Endgerät zu suchen ist. Ein wichtiger Schritt bei der Eingrenzung der Fehlerquelle!

Falls Sie weiterhin Hilfe bei der Entstörung benötigen, melden Sie sich bitte bei unserem Supportteam unter support@easybell.de und senden Sie das Ergebnis dieses Tests mit.