Kann ich mehrere SIP Trunks in Microsoft Teams nutzen?
Sowohl mit Call2Teams Go für die Cloud Telefonanlage, als auch mit dem Teams Connector können Sie mehrere SIP-Trunks mit Microsoft Teams verknüpfen. Das Ortsnetz des SIP-Trunks spielt dabei keine Rolle - Sie können also bspw. mehrere Filialen an Microsoft Teams anbinden und die Kommunikation dort bündeln.
Wichtig ist, welche Lösung zur Teams-Integration Sie nutzen.
Einen Vergleich und weitere Informationen finden Sie auf unserer Übersichtsseite zur Teams Integration.
Mehrere SIP Trunks mit Call2Teams Go
Call2Teams Go ist eine Erweiterung für die Cloud Telefonanlage von Easybell. Bei der Einrichtung mehrerer SIP Trunks bringt das einige Vorteile mit sich. Setzen Sie einfach sämtliche SIP Trunks in den PBX-Modus und nutzen Sie diese wie gewohnt im Menü für Teams-Integration. Bei Trunks aus mehreren Ortsnetzen bzw. mit unterschiedlichen Kundennummern, verwenden Sie einfach die Filialfähigkeit der Cloud Telefonanlage.
Hier finden Sie die passende Anleitung
Mehrere SIP Trunks mit dem Teams Connector
Auch mit dem Teams Connector können Sie mehrere SIP Trunks mit Microsoft Teams verbinden. Gehen Sie dabei einfach für jeden Trunk unsere Anleitung durch: Microsoft Teams mit einem easybell SIP Trunk über den Teams Connector verbinden
Achtung!
Wenn Sie SIP Trunks aus mehreren Ortsnetzen nutzen, müssen Sie:
- Im jeweiligen Konto genügend Teams-Connector-Accounts gebucht haben
- Die Verbindung zu Microsoft Teams im Konto des jeweiligen Trunks eingerichtet werden
![](/fileadmin/bilder/pings/ping-awards.webp)
Wir sind ausgezeichnet!
Kunden, Partner und die Fachpresse schenken uns Vertrauen.
![](/fileadmin/bilder/siegel/b2b-award.png)
![](/fileadmin/bilder/siegel/Siegel-ntv-DFP-Preistraeger_Platz_1-3-Internetanbieter_ueberregional-easybell-2023.jpg)