Meine Telefone verlieren die Registrierung und stellen diese nicht selbstständig wieder her
Wichtig! Die hier beschriebenen Lösungen gelten wahrscheinlich nur für Sie, wenn sämtliche der folgenden Gegebenheiten auf Ihr Setup zutreffen:
- Sie nutzen das Gerät mit der Cloud Telefonanlage von Easybell.
- Sie nutzen den Registrar pbx.easybell.de.
- Sie verwenden verschlüsselte Telefonie (TLS).
- Sie nutzen Geräte der Marken Grandstream, snom oder Yealink.
Sie können den Fehler selbst ganz einfach beheben, indem Sie entweder die Konfiguration Ihres Geräts anpassen oder einfach nur die Firmware auf den neusten Stand bringen.
Im Anschluss finden Sie für jeden Hersteller eine kurze Erklärung sowie weiterführende Links.
Grandstream
In Grandstream-Geräten müssen die Einstellungen für DNS-SRV angepasst werden. Die Anleitung finden Sie hier: Grandstream-Telefone verschlüsselt in der Cloud Telefonanlage nutzen. Die entsprechenden Informationen finden Sie unter „6. Netzwerkeinstellungen“.
snom
Ihr Gerät benötigt mindestens die Firmware 10.1.175.10 oder höher. Wenn das nicht der Fall ist, führen Sie bitte ein Firmware-Update über das Webinterface der Telefone aus.
Wenn Ihr Gerät über ACS angebunden ist, können Sie es alternativ auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Beim Neustart wird automatisch die aktuelle Firmware eingespielt.
Yealink
In Ihrem Gerät müssen die Einstellungen für den SIP- und den Proxy-Server angepasst werden.
Wenn das Gerät über ACS konfiguriert wird, reicht ein einfacher Neustart des Geräts aus.
Sollte das Gerät manuell konfiguriert sein, richten Sie das Gerät bitte entsprechend unserer aktualisierten Anleitung ein: Verschlüsselte Telefonie mit Yealink in der Cloud Telefonanlage einrichten. Die relevanten Änderungen finden Sie in den Bereichen „3.2 SIP-Server einrichten“ und „3.3 Ausgehender Proxy-Server“.