Wenn Sie eingehend nicht erreichbar sind, gehen Sie bitte wie folgt vor.

Einrichtung des VoIP-Accounts überprüfen

  • Überprüfen Sie zunächst, ob Sie in Ihrem VoIP-fähigen Gerät den Registrar „sip.easybell.de“ eingetragen haben.
  • Richten Sie das Gerät anhand unserer aktuellen Konfigurationsanleitungen ein.

Einrichtung der Telefone überprüfen

  • Überprüfen Sie, ob die Rufnummer in Ihrem Router einem Telefon zugewiesen ist.

Positionierung von DECT-Telefonen überprüfen.

  • Achten Sie darauf, dass DECT-Telefon nicht zu nah am Router aufzustellen, da sich DECT und WLAN gegenseitig stören können.

Neustarten

Für Neukunden gilt

  • Wenn Sie einen neuen easybell Anschluss oder eine gerade portierte Rufnummer haben, kann es bis zu drei Tage dauern, bis Sie aus allen Netzen erreichbar sind.

Probleme mit Zwangsroutern, Kabelanschlüssen und Natting im Heimnetzwerk

  • Sollten Sie ein VoIP-Endgeräte hinter einem VoIP-fähigen Router verwenden, dann versuchen Sie bitte unseren Alternativport 5064 zu nutzen, insofern Ihr Gerät das zulässt.
  • Wenn Sie einen Kabelanschluss mit DS-Lite (Erklärung bei Wikipedia) verwenden, dann nutzen Sie bitte unseren Service über den IPv6 Registrar ipv6.sip.easybell.de (anstatt sip.easybell.de).