Im Falle einer Telefonie-Störung können Sie die Problemlösung deutlich beschleunigen, wenn Sie direkt bei der ersten Kontaktaufnahme Screenshots von bestimmten Routereinstellungen mitschicken.

Bei einer FRITZ!Box brauchen wir Bilder folgender Einstellungen (Achten Sie darauf, dass die erweiterte Ansicht aktiviert ist):

Bei anderen Endgeräten brauchen wir möglichst gleichwertige Informationen. Auf jeden Fall sollten Sie uns einen Screenshot Ihrer VoIP-Einstellungen schicken.

 

Eine Übersicht der Systemereignisse zur Telefonie

In der FRITZ!Box klicken Sie bitte auf System → Ereignisse und wechseln dann zur Registerkarte „Telefonie".

Einstellungen der Rufnummer

Klicken Sie auf „Telefonie“ → „Eigene Rufnummern“ und dann in der Registerkarte „Rufnummern“ bei der betroffenen Rufnummer auf „Bearbeiten“.

Schicken Sie uns einen Überblick über Ihre Einstellungen.

Anschlusseinstellungen

Klicken Sie unter „Telefonie“ → „Eigene Rufnummern“ und dann auf „Anschlusseinstellungen“.