Funktioniert mein Router mit Easybell?*
Routermodell auswählen:
Allgemeine Hinweise zur Kompatibilität von Routern
Sollte Ihr Gerät nicht in unserer Liste aufgeführt sein, überprüfen Sie bitte, ob Ihr Router die zu Ihrem Anschluss passende Technik unterstützt:
ADSL2+ (ITU G.992.5 Annex J)
VDSL2 (ITU-T G.993.2)
Super-Vectoring (ITU-T G.993.2 Annex-Q)
Vectoring unter VDSL2 (ITU-T G.993.5)
Glasfaser (ITU-T G.651 bis G.657)
Um mit unseren Telefonanschlüssen kompatibel zu sein, muss das Gerät VoIP-fähig sein.
Ob Ihr Gerät diese Standards beherrscht, finden Sie leicht auf der Herstellerseite oder im Handbuch heraus.
Sollte Ihr Gerät die entsprechende Technologie nicht unterstützen, kann in der Regel auch ein externes Modems via LAN bzw. WAN-Port angeschlossen werden. Beachten Sie dabei bitte, dass sich das integrierte Modem dann deaktivieren lassen muss.
Achtung!
Bitte achten Sie darauf, dass vor einigen Jahren viele DSL-Anbieter „gebrandete“ Router verschicken. Diese eignen sich nur für das vom Anbieter selbst bereitgestellte Produkt und lassen sich nur aufwändig modifizieren. Fragen Sie im Zweifelsfall Ihren Anbieter, ob VoIP-Services und DSL-Anschlüsse von anderen Firmen erlaubt sind.
Bitte berücksichtigen Sie, dass wir nicht für alle am Markt verfügbaren Geräte Support bieten können. Anleitungen für viele unterstützte Router finden Sie hier im Hilfebereich.
Generell empfehlen wir FRITZ!Boxen. Sie können bei uns FRITZ!Boxen kaufen oder mieten. Das Gerät erhalten Sie dann bereits mit allen Zugangsdaten vorkonfiguriert.
*Alle Angaben ohne Gewähr, die Kompatibilität der Router kann sich durch Firmwareupdates oder Änderungen am DSL-Anschluss ändern. Weitere Details zu den Routern finden Sie im Handbuch oder auf den Herstellerseiten.