Diese Anleitung bezieht sich auf Rufnummern, virtuelle Durchwahlen und Rufnummernblöcke, also VoIP-Accounts, die Sie im Easybell Kundenportal unter „Rufnummern verwalten“ anpassen können.

Wenn Sie die Cloud Telefonanlage von Easybell nutzen, können Sie die SIP-Zugangsdaten beim jeweiligen Endgerätekonto einsehen. Lesen Sie in diesem Fall bitte „Endgeräte in der Cloud Telefonanlage anlegen“.

1. Rufnummernverwaltung aufrufen

Melden Sie sich als erstes mit Ihren persönlichen Zugangsdaten im Easybell-Kundenportal an.

Klicken Sie anschließend unter „Telefonfunktionen“ auf das Feld „Rufnummern verwalten“.

2. Einstellungen für das SIP-Passwort aufrufen

Klicken Sie als nächstes auf das kleine Zahnrad hinter „SIP-Passwort“.

 

3. SIP-Passwort ändern

Tragen Sie nun das neue Passwort in die entsprechende Box ein. (Bitte beachten Sie die Hinweise.)

Falls Ihnen kein neues bzw. sicheres Passwort einfällt, können Sie sich durch das Klicken auf „Generieren“ neue Passwörter erzeugen lassen, die automatisch alle Sicherheitsvorraussetzungen erfüllen.

Bestätigen Sie mit „Übernehmen“.