Rufnummernblock portieren
In unseren SIP-Trunk-Tarifen können Sie Rufnummernblöcke nutzen. Sie können im Kundenportal wahlweise einen neuen Block bestellen oder Ihren vorhandenen Rufnummernblock zu Easybell mitnehmen.
Die Portierung können Sie schnell und einfach im Kundenportal beauftragen.
1. Portierung beauftragen
Unter „Telefonfunktionen“ → „Rufnummern verwalten“ finden Sie einen Button „Rufnummernmitnahme“.
Bitte geben Sie dort die abgefragten Informationen ein. Anschließend klicken Sie auf „Auftrag senden“. Wir schicken Ihnen dann ein vorausgefülltes Formular per E-Mail zu.
2. Angaben auf dem Portierungsformular überprüfen
Bitte überprüfen Sie noch einmal sorgfältig die Angaben auf dem Portierungsformular.
Die Angaben müssen exakt dem entsprechen, wie Sie bei Ihrem derzeitigen Anbieter geführt werden. Insbesondere wenn Ihre Portierung zeitkritisch ist, erfragen Sie diese Informationen am besten bei Ihrem alten Anbieter, um eine Ablehnung zu vermeiden („Meine Portierung wurde abgelehnt. Was kann ich tun?“).
Sollten Sie hier Fehler feststellen, nehmen Sie bitte keine Änderungen am Portierungsformular vor! Kontaktieren Sie stattdessen unseren Kundenservice und teilen Sie uns mit, welche Angaben falsch sind.
Wichtig: Unterschreiben Sie das Portierungsformular, bevor Sie es zurückschicken!
3. Portierungsformular zurücksenden
Anschließend können Sie das eingescannte Formular per E-Mail zurückschicken – am besten als Antwort auf die E-Mail, in der wir es Ihnen zugeschickt hatten.
Alternativ können Sie es per Fax schicken an 0800 - 3279 1019 oder per Post an:
easybell GmbH
Brückenstraße 5a
10179 Berlin