Dabei unterscheiden wir zwischen der Vertragsumschreibung eines gesamten DSL- oder Telefon-Anschlusses und der Abtretung einzelner Rufnummern aus einem Vertrag.

 

Abtretung einzelner Rufnummern

Wenn Sie nur einzelne Rufnummern übernehmen wollen, der Anschluss aber im Besitz des bisherigen Inhabers bleiben soll, laden Sie die Abtretungserklärung herunter. 

Das ausgefüllte Formular senden Sie uns bitte per E-Mail (support@easybell.de), Post (easybell GmbH, Brückenstraße 5a, 10179 Berlin) oder Fax (+49 30 80951009*) zu.

Anschließend können Sie eine Portierung der Rufnummer(n) zu Ihrem easybell-Vertrag beauftragen. Wie das funktioniert,  erfahren Sie in unserer Anleitung zu Portierung von Rufnummern. Beachten Sie, dass wir aus Prozessgründen während der Portierung auch den Namen des bisherigen Inhabers der Rufnummern verwenden. Sein Sie also nicht irritiert, falls sie in diesem Zeitraum einmal unter diesem Namen angeschrieben werden.

Vertragsumschreibung

Wenn Sie den gesamten Anschluss übernehmen wollen, laden Sie sich das Formular zur Vertragsumschreibung herunter. Sowohl der neue, als auch der alte Inhaber, müssen das ausgefüllte Formular unterschreiben.

Das ausgefüllte Formular senden Sie uns bitte per E-Mail (support@easybell.de), Post (easybell GmbH, Brückenstraße 5a, 10179 Berlin) oder Fax (+49 30 80951009*) zu. Die Prüfung und anschließende Vertragsumschreibung dauert etwa einen, maximal zwei Tage.

 

*kostenlos aus dem easybell-Netz