Häufige Fragen zum Telefonanschluss
Parallelruf einrichten
Hinweis: Bei Privatkundentarifen und Geschäftskundentarifen mit zwei Leitungen ist ein Parallelrufziel pro Rufnummer möglich. Bei Geschäftskundentarifen mit mehr Sprachkanälen sind bis zu drei Parallelrufziele gleichzeitig möglich.
Für den Anruf auf dem Parallelrufziel fallen zusätzliche Gebühren entsprechend dem Tarif an, wenn der Anruf von diesem Telefon aus angenommen wird. Eine komplette Preisliste für unsere Angebote finden Sie hier.
1. Telefonfunktionen aufrufen
Rufen Sie bitte zunächst Ihr Kundenportal auf.
Wählen Sie dann bitte unter „Telefon-Funktionen“ → „Rufnummern verwalten“ und klicken dann neben der Rufnummer, für die Sie einen Parallelruf einrichten wollen, auf „Rufweiterleitungen / Parallelruf“.
2. Parallelruf einrichten
Sie gelangen in das Menü „Rufweiterleitung / Anrufbeantworter einrichten“.
Setzen Sie einfach ganz unten vor „Parallelruf“ ein Häkchen. Geben Sie dann die Nummer ein, auf die der Anruf parallel klingeln soll, und klicken Sie auf „Übernehmen“. Die Funktion ist nun aktiviert.
Über das Plus-Zeichen können Sie auch weitere Parallelrufziele angeben.
Jetzt klingelt es nicht nur auf den registrierten Endgeräten, sondern auch mit einer kleinen Verzögerung auf dem Parallelrufziel.