Welche Möglichkeiten bietet die Sperrliste?
Für jede Rufnummer können beliebige Sperrlisten angelegt werden. Im Folgenden sehen Sie unter anderem, wie man Sperrlisten anlegt und welche unterschiedlichen Möglichkeiten sie bieten.
Einstellungen der Sperrliste aufrufen
Melden Sie sich bitte im Kundenportal an und gehen Sie zu „Telefonfunktionen → Rufnummern verwalten“.
Klappen Sie die Details zu der Rufnummer aus, für die Sie eine Sperrliste anlegen wollen und klicken Sie auf das kleine Zahnrad hinter „Sperrliste“.
Modus der Sperrliste auswählen
Die Einstellungen können für eingehende und ausgehende Gespräche separat vorgenommen werden. Sie können mithilfe der Tabs zwischen den Listen für ein- und ausgehenden Gesprächen wechseln.
Eingehende Gespräche - Sperrmodus
Funktion: Bestimmte Rufnummern oder Rufnummernbereiche (z.B. auch anonyme Anrufe) werden nicht mehr zu der Rufnummer durchgestellt.
Nutzen (Beispiel): Schützen Sie sich vor unliebsamen Anrufen.
Eingehende Gespräche - Freigabemodus
Funktion: Der Anschluss ist generell für eingehende Anrufe gesperrt. Nur von Ihnen festgelegte Rufnummern oder Vorwahlbereiche können Sie erreichen.
Nutzen (Beispiel): Stellen Sie sicher, dass nur Ihre engsten Vertrauten Sie erreichen können.
Ausgehende Gespräche - Sperrmodus
Funktion: Der Anschluss ist generell für ausgehende Anrufe freigegeben. Nur von Ihnen festgelegte Rufnummern oder Vorwahlbereiche können nicht angerufen werden. Mit einer PIN kann die Sperre für einzelne Gespräche umgangen werden.
Nutzen (Beispiel): Stellen Sie sicher, dass teure Destinationen wie Sonderrufnummern nicht angerufen werden.
Ausgehende Gespräche - Freigabemodus
Funktion: Der Anschluss ist generell für ausgehende Anrufe gesperrt. Nur von Ihnen festgelegte Rufnummern oder Vorwahlbereiche können angerufen werden. Mit einer PIN kann die Sperre für einzelne Gespräche umgangen werden.
Nutzen (Beispiel): Stellen Sie sicher, dass Ihr Kind keine fremden Personen anruft.
Zusatzfunktionen
Unter dem blauen Button „Zusatzfunktionen“ können Sie entscheiden, ob Sie die jeweiligen Einstellungen für alle Rufnummern übernehmen oder zurücksetzen wollen.
Treffen Sie Ihre Wahl und klicken Sie abschließend auf „Übernehmen“, damit Ihre getätigten Einstellungen korrekt gespeichert werden können.