Telefonkonferenz einrichten
1. Kundenportal aufrufen
Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten im Kundenportal an.
Klicken Sie unter "Telefonfunktionen" auf "Rufnummern verwalten".
2. Rufnummer in Konferenzmodus setzen
Klicken Sie bitte den blauen Button neben der Rufnummer, die Sie für die Telefonkonferenz nutzen wollen.
Wählen Sie im folgenden Menü "Konferenz" und klicken Sie auf "Übernehmen".
Nun müssen Sie nur ein paar Sekunden warten und die Nebenstelle wird in den Konferenzmodus versetzt. Ab diesem Moment ist die Rufnummer nur noch als Konferenzraum erreichbar.
3. Teilnehmerkontrolle aufrufen
Sie können nun noch den Teilnehmerzugang einrichten. Klicken Sie hierfür auf das Zahnrad neben „Teilnehmerkontrolle“.
4. Teilnehmerkontrolle einrichten
7. Sie haben drei Optionen für die Teilnehmerkontrolle:
4.1. Teilnehmerkontrolle via PIN
In diesem Modus können Sie eine vier bis zehnstellige PIN bestimmen. Anrufer der Konferenz-Nebenstelle werden aufgefordert die von Ihnen festgelegte PIN über ihr Telefon einzugeben. Erst danach erlangen Sie Zugang zur Telefonkonferenz.
Geben Sie hierfür eine 4 bis 10-stellige Zahlenkombination in das Eingabefeld ein und klicken Sie hiernach "Übernehmen".
4.2. Teilnehmerkontrolle via Whitelist
In diesem Modus können Sie Rufnummern hinterlegen, die bei Anruf Zugang zur Telefonkonferenz erhalten sollen. Anrufer, die ihre Rufnummern nicht mitsenden (Anonym) oder deren Rufnummer nicht von Ihnen hinterlegt wurde, werden abgewiesen, wenn Sie versuchen den Konferenzraum zu erreichen.
Geben Sie hierfür eine Rufnummer in das Eingabefeld ein und klicken Sie hiernach das Plus-Zeichen neben dem Eingabefeld.
Rufnummern mit Zugang zum Konferenzraum werden nach dem Hinzufügen unter dem Eingabefeld angezeigt und können durch einen Klick auf den Mülleimer gelöscht werden.
4.3. Teilnehmerkontrolle deaktivieren
In diesem Modus werden alle Teilnehmerkontrollen aufgehoben. Anrufer müssen lediglich die Rufnummer des Konferenraumes wählen und erhalten direkten Zugang zur Telefonkonferenz.
5. Status der Telefonkonferenz überprüfen
Nachdem Sie die gewünschte Option für die Teilnehmerkontrolle durch einen Klick auf "Übernehmen" gespeichert haben wird in der Rufnummernverwaltung angezeigt ob eine Teilnehmerkontrolle aktiviert ist oder nicht.