Mitarbeitende, die Zugriff auf sämtliche Accounts benötigen, brauchen sich also nicht mehrere Zugänge merken. Gleichzeitig behalten lokale Teams ihren individuellen Zugang, um bspw. ihre Rufweiterleitungen zu verwalten.

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihrem Hauptaccount den ersten Nebenaccount hinzufügen.

1. Kundenportal des Hauptaccounts aufrufen

Überlegen Sie sich bitte zunächst, welches Ihr Hauptaccount sein soll, dem Sie Nebenaccounts unterordnen wollen. Loggen Sie sich dann in das Kundenportal Ihres zukünftigen Hauptaccounts ein.

Achtung! Nur einem Hauptaccount können Nebenaccounts zugeordnet werden.

2. Standortverwaltung aufrufen

Wählen Sie bitte aus dem Menü am oberen Bildschirmrand „Mein Produkt“ → „Standortverwaltung“.

Anschließend klicken Sie in der Standortverwaltung bitte oben rechts auf den Punkt „Nebenaccount hinzufügen“.

Nebenaccount hinzufügen

Sie haben die Möglichkeit einen bestehenden Account zu Ihrem Hauptaccount hinzuzufügen oder einen neuen zu bestellen.

Neuen Nebenaccount erstellen

Um einen neuen Account zu bestellen und direkt zu verknüpfen, klicken Sie bitte auf „Neuen Nebenaccount erstellen“. Sie gelangen dann in den Bestellprozess. Stellen Sie das Produkt nach Ihren Wünschen zusammen und schließen Sie die Bestellung ganz normal ab. Sie werden automatisch in die Accountverwaltung weitergeleitet. Hier wird der neue Nebenaccount bereits aufgeführt.

Weitere Informationen erhalten Sie nach der Bestellung automatisch per E-Mail.

Bestehendes Konto hinzufügen

Um ein bestehendes Konto zu als Nebenaccount hinzuzufügen klicken Sie bitte auf „Bestehendes Konto hinzufügen“ und folgen den Anweisungen auf dem Bildschirm.

4. Accounts verwalten

In Ihrem Hauptaccount haben Sie in im Kundenportal Zugriff auf das Menü „Standortverwaltung“. Hier sehen Sie eine Übersicht der verknüpften Accounts und haben Zugriff auf alle Nebenaccounts.

Sollten Sie für mehrere Kundennummern die Funktion „Sammelrechnung“ nutzen, sehen Sie auch diese als „Nebenaccounts“ in der Standortverwaltung.