Wenn Sie eine zeitgesteuerte Rufweiterleitung oder den Feierabendschalter aktiviert haben, aber weiterhin für interne Anrufe erreichbar bleiben möchten, können Sie dies in der Cloud Telefonanlage einstellen. 
Somit haben Sie die Möglichkeit, Ihre Erreichbarkeit flexibel zu gestalten und sicherzustellen, dass wichtige interne Kommunikation nicht unterbrochen wird.

1. Cloud Telefonanlage aufrufen

Bitte loggen Sie sich über das Easybell-Kundenportal in die Cloud Telefonanlage ein.

Navigieren Sie dann zu der Nebenstelle oder Rufgruppe, für die Sie die Unterscheidung zwischen internen und externen Anrufen einrichten wollen, und klicken rechts auf den Punkt „bearbeiten”.

2. Nebenstelle bearbeiten

Die Option wird in der gewünschten Nebenstelle aktiviert. Öffnen Sie eine Nebenstelle mit Klick rechts auf den Punkt „Bearbeiten". Beim Punkt „eingehende Telefonie” haben Sie die Möglichkeit zwei Optionen zu aktivieren.

3. Nur externe Anrufe weiterleiten

Bei Aktivierung dieser Option werden nur Anrufe weitergeleitet, die von extern kommen. Interne Anrufe können unabhängig von der festgelegten Rufweiterleitung (z.B. auf eine Voicemail) weiterhin entgegengenommen werden.

4. Feierabendschalter bei internen Anrufen ignorieren

Der Feierabendschalter betrifft bei Aktivierung dieser Option ausschließlich externe eingehende Anrufe.