Die Einstellung für das Fallback-Routing der Cloud Telefonanlage finden Sie nicht in der Cloud Telefonanlage selbst, sondern im Easybell-Kundenportal.

1. Fallback-Einstellungen aufrufen

Gehen Sie bitte zu „Telefonfunktionen → Rufnummern verwalten“. Klappen Sie die Details zu dem Rufnummernblock aus, für den Sie den Fallback einrichten wollen.

Klicken Sie dann bitte neben „Fallback-Routing“ auf das Zahnrad-Symbol um die Fallback-Einstellungen zu öffnen.

2. Fallback einrichten

Sie können jetzt bestimmen, was passieren soll, wenn der Trunk nicht mehr registriert ist.

Zur Auswahl stehen:

Option 1: Keine Aktion

Bei Nichterreichbarkeit der Cloud Telefonanlage wird keine Aktion ausgeführt.

Option 2: Anrufbeantworter

Ist die Cloud Telefonanlage nicht erreichbar, werden Anrufe auf einen Anrufbeantworter geleitet. Es kann für diesen Fall eine Ansage im Kundenportal hochgeladen werden.

Bitte beachten Sie, dass hierzu die Ansage im Kundenportal direkt hochgeladen werden muss, nicht in der Cloud Telefonanlage.

Option 3: Rufweiterleitung / Backup-Routing

Um eingehende Anrufe im Fall einer Nichterreichbarkeit auf andere Telefonnummern umzuleiten, wählen Sie bitte die Option „Rufweiterleitung/Backup-Routing“ aus. In einem Textfeld haben Sie nun die Möglichkeit, die gewünschte Zielrufnummer einzugeben.

3. Fallback-Status prüfen

Für welche Einstellung Sie sich auch entscheiden, mit einem Klick auf Übernehmen wird die Einstellung gespeichert und aktiviert. Dass die Einstellungen übernommen wurden, können Sie anschließend in der Übersicht der Rufnummer kontrollieren.