Cloud Telefonanlage neu starten oder zurücksetzen
Hinweis:
Zur Sicherheit wird vor dem Zurücksetzen automatisch der Zustand der Cloud Telefonanlage gespeichert, so dass Sie später ein Backup wiederherstellen können.
Sollten Sie die Cloud Telefonanlage Basic nutzen, beachten Sie bitte, dass vor einem Zurücksetzen kein automatisches Backup durchgeführt wird. Alle Einstellungen müssen nach dem Zurücksetzen erneut selbst vorgenommen werden.
Anleitung
1. Erweiterte Einstellungen der Cloud Telefonanlage
Öffnen Sie Ihr Kundenportal und gehen Sie zu Telefonfunktionen → Cloud Telefonanlage.
In der Übersicht der Cloud Telefonanlage klicken Sie bitte auf das Feld „Erweiterte Einstellungen“ am rechten Rand.
2. Administration und Wartung
Navigieren Sie bitte zur Kategorie „Administration und Wartung“ um die Funktionen „Telefonanlage neu starten“ und „Telefonanlage zurücksetzen“ zu erreichen.
Um die gewünschte Aktion anklicken zu können, müssen Sie vorher ein Häkchen bei „Akzeptieren“ setzen. Nach einem Klick auf den entsprechenden Button müssen Sie noch dem Sicherheitshinweis zustimmen.
Telefonanlage neu starten
Die Cloud Telefonanlage wird beendet und anschließend neu gestartet. In diesem Zuge werden alle aktiven Anrufe beendet.
Dies kann in Einzelfällen notwendig sein, wenn der Status eines Endgeräts falsch angezeigt wird, bspw. „im Gespräch“, obwohl das Endgerät nicht verwendet wird.
Telefonanlage zurücksetzen
Achtung! Mit dieser Funktion werden alle eingerichteten Nebenstellen, Rufgruppen und Endgeräte sowie sämtliche Einstellungen unwiederbringlich gelöscht!
Dies kann dann sinnvoll sein, wenn Sie eine Cloud Telefonanlage in neuer Umgebung von Beginn an neu installieren wollen.
In den allerwenigsten Fällen ist das Zurücksetzen eine gute Lösung, um bspw. fehlerhafte Konfigurationen zu beheben. Wenden Sie sich in so einem Fall lieber an unseren Kundenservice, der Ihnen gerne weiterhilft.