Call-Pickup mit der Cloud Telefonanlage nutzen
Mit der Funktion „Call-Pickup“ können Sie Anrufe, die auf Telefonen Ihrer Kolleginnen und Kollegen eingehen, mit einem anderen Endgerät annehmen.
Die Call-Pickup-Funktion nutzen Sie beispielsweise in folgenden Situationen:
Ihr Kollege erhält einen Anruf, ist aber gerade nicht vor Ort. Sie möchten diesen Anruf nun annehmen. Sie haben die Durchwahl Ihres Kollegen bereits in Ihrem Telefon mit einer BLF-Taste hinterlegt, sodass Sie seinen Anruf problemlos mit Ihrem Telefon annehmen können. Dies ist nicht nur mit Telefonanlagen und Endgeräten möglich, sondern auch mit unserer Cloud Telefonanlage.
Call-Pickup mit einer Besetztlampenfeld-Taste (BLF)
Über das Besetztlampenfeld (BLF) Ihres Telefons können Sie Call-Pickup nutzen. Mit den BLF-Tasten sehen Sie ausgewählte Endgeräte auf Ihrem Telefon, d.h. Sie sehen, ob es gerade angerufen wird, belegt oder frei ist.
Hinweis: Da Anrufe werden über die Besetztlampenfeld-Taste (BLF) am Telefon angenommen werden, ist es notwendig, die BLF-Funktion Ihres Telefons zuerst einzurichten.
Im Folgenden sehen Sie eine Auswahl an Einrichtungsanleitungen für verschiedene Telefon-Hersteller, die wir bereits für Sie zusammengestellt haben.
Auerswald:
Htek UC924 (easybell IP-Phone):
Snom D785:
Call-Pickup über Shortcode
Call-Pickup kann auch über einen Shortcode realisiert werden. Hierzu brauchen Sie nur die Kurzwahl des Endgeräts, von dem Sie den Anruf annehmen möchten und den Shortcode „*8“. Hat ein Kollege beispielsweise die interne Kurzwahl 24, können Sie eingehende Anrufe seines Anschlusses auf Ihr Telefon holen, indem Sie „*824“ in Ihr Telefon eingeben und dann den Hörer abheben oder auf „Bestätigen“ drücken.