Um Home Office Connect bestellen zu können, benötigen Sie einen Einladungs-Link. Diesen erhalten Angestellte von Ihrem Arbeitgeber, nachdem er Home Office Connect konfiguriert und bereitgestellt hat.

Sollte Ihr Arbeitgeber noch nicht bei Home Office Connect mitmachen, weisen Sie Ihn doch mal auf unsere allgemeinen Produktinformationen zu Home Office Connect!

1. Einladung annehmen

Wenn Sie als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter einen Einladungs-Link für Home Office Connect von Ihrem Arbeitgeber erhalten haben, klicken Sie auf den Link. Dieser führt Sie zum Verfügbarkeitscheck. Bitte geben sie Ihre Adresse ein um zu prüfen, welche maximale Bandbreite bei Ihnen verfügbar ist.

Wichtig: Möglicherweise stellt Ihr Arbeitgeber in seinem Home Office Connect Angebot eine höhere Bandbreite zur Verfügung, als an Ihrer Anschluss-Adresse verfügbar ist. In diesem Fall können Sie die höchstmögliche verfügbare Bandbreite nutzen.

2. Home Office Connect Anschluss bestellen

Nach der Verfügbarkeitsprüfung werden Sie Schritt-für-Schritt durch die Bestellung geführt. Die Verfügbarkeit der Optionen und Bandbreiten richtet sich einerseits nach der Anschlussadresse, andererseits nach den Konfiguration durch den Arbeitgeber.

Eine ausführliche Beschreibung des Bestellprozesses finden Sie in unseren beiden Anleitungen zur Übernahme von Internetanschlüssen und zur Bestellung neuer Internetanschlüsse.

Besonders hervorheben möchten wir folgende Punkte:

 

Anschlussinformationen

Wenn Sie einen neuen Internetanschluss bestellen wollen, wählen Sie bitte bei den Anschlussinformationen folgendes aus: „Nein, ich möchte einen Neuanschluss bestellen“.

Alternativ könnten Sie hier auch einen bestehenden Internetanschluss von einem anderen Anbieter übernehmen. Lesen Sie in diesem Fall bitte unsere Anleitung zur Übernahme eines bestehenden Internetanschlusses.

Bei einem Neuanschluss können wir diesen so schnell wie möglich herstellen oder Sie nennen uns einen Wunschtermin. Sollten Sie Informationen über vorherige Anschlussinhaberinnen oder -inhaber haben, können diese Ihre Schaltung weiter vereinfachen und beschleunigen.

Schaltungsinfos

Je mehr Informationen Sie uns bei den Schaltungsinfos liefern können, desto eher kann eine Fernschaltung ohne Technikereinsatz vor Ort stattfinden. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an Ihren Vermieter oder die Hausverwaltung.

Bitte beachten Sie, dass eine funktionstüchtige Hausverkabelung bis zum gewünschten Standort des Routers vorausgesetzt wird und nicht von uns installiert werden kann.
 

Kundenkonto erstellen

Um den Anschluss nutzen und verwalten zu können, benötigen Sie ein Kundenkonto. Wählen Sie ein sicheres Passwort und lesen Sie bitte noch einmal die AGB, die Widerrufsbelehrung sowie die Hinweise zum Datenschutz.

Haben Sie alle Informationen eingegeben, können Sie die Bestellung abschließen.

3. Der Arbeitgeber schaltet die Bestellung frei

Nach der Bestellung erhält Ihr Arbeitgeber eine E-Mail, in der er über Ihre Bestellung informiert wird und diese bestätigen muss. Sobald dies geschehen ist, kann der Arbeitgeber den Home Office Connect Anschluss in seinem eigenen Account sehen und den Status der Bestellung nachverfolgen. 

Wichtig: Der Arbeitgeber hat keinen Zugriff auf persönliche Daten, verbrauchtes Datenvolumen, besuchte Webseiten oder ähnliches. Er kann in seinem Account lediglich den Namen der Mitarbeiterin oder des Mitarbeiters, die Anschluss-Adresse und den Status des Home Office Connect Anschlusses sehen.

4. Freischaltungsbestätigung und Aktivierung

Sobald Ihr Arbeitgeber ihre Bestellung freigeschaltet hat, erhalten sie eine E-Mail zur Bestätigung der Freischaltung. Dies bedeutet, dass der DSL-Aktivierungsprozess gestartet wurde.

Bis zur endgültigen Schaltung des Anschlusses vergehen aber noch ein paar Tage.

So geht es nach der Bestellung weiter:

Wir informieren Sie regelmäßig per E-Mail über den Fortschritt der Bestellung. Außerdem können Sie sich bereits jetzt in Ihr persönliches Kundenportal einloggen, um dort aktuelle Informationen zu Ihrer Bestellung abzurufen. 

Sobald wir von unseren Vordienstleistern einen Schaltungstermin bestätigt bekommen, setzen wir Sie davon in Kenntnis. Außerdem können wir Ihnen zu diesem Zeitpunkt mitteilen, ob bei Ihnen eine sogenannte „Fernschaltung“ möglich ist, oder ob eine Servicekraft der Deutschen Telekom den Anschluss vor Ort herstellen muss. Mehr zu dieser Thematik: „Wieso kommt ein Techniker der Deutschen Telekom zu mir?“.

Sollte Ihnen der genannte Termin nicht passen, können Sie uns rechtzeitig kontaktieren und den Termin verschieben. Wichtig ist es, dass wir dabei je nach Art der Schaltung bis zu sieben Tage Vorlauf benötigen.

 

Hinweis: Telefonieren mit Home Office Connect

Wenn Sie Ihre alte(n) Telefonnummer(n) in Home Office Connect nutzen wollen, müssen Sie sich privat einen Voice-over-IP-Tarif buchen.

Anschließend können Sie Ihre Rufnummer(n) in diesen Tarif portieren. Theoretisch können Sie jeden Anbieter wählen. Wenn Sie Ihren VoIP-Tarif bei Easybell buchen, können Sie die Rufnummer(n) aber ganz einfach und schnell intern portieren, ohne mit anderen Anbietern Portierungen absprechen zu müssen.

Werfen Sie mal einen Blick auf unsere VoIP-Tarife für zuhause – Sie werden bestimmt fündig!