Wenn Sie von einem anderen Telefonanbieter zu Easybell wechseln möchten, können Sie einfach Ihre bestehenden Telefonnummern mitnehmen. Niemand muss sich neue Rufnummern merken, kein Kontakt geht verloren!
Den Vorgang der Rufnummernmitnahme nennt man Portierung. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die notwendigen Schritte zur Portierung.
Bitte beachten Sie, dass sich dieser Artikel auf unsere Dienste in den Niederlanden bezieht.
Schritt 1
Laden Sie das Portierungsformular herunter und machen Sie die erforderlichen Angaben.
Bitte achten Sie unbedingt darauf, dass Sie die Daten genau so ausfüllen, wie sie bei Ihrem bisherigen Anbieter gespeichert sind. Andernfalls kann es zu Fehlern und Verzögerungen bei der Koordinierung der Nummernportierung kommen.
Schritt 2
Bitte scannen Sie das ausgefüllte und unterschriebene Portierungsformular ein und senden Sie es an die folgende E-Mail-Adresse: support@easybell.nl
Schritt 3
Easybell prüft Ihre Angaben und leitet dann den Portierungsprozess ein. Wir leiten dann das Formular an unseren Vorleistungsanbieter weiter, der die Portierung mit Ihrem alten Anbieter koordiniert.
Schritt 4
Sobald die Portierung abgeschlossen ist, werden die Nummern in Ihrem Kundenportal angezeigt und Sie können sie einer Leitung zuordnen. Von diesem Moment an können Sie die Nummern bereits abgehend und ankommend nutzen.
Sollte es Probleme bei der Portierung geben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um eventuelle Hindernisse zu beseitigen.
Häufig gestellte Frage:
Ich weiß nicht, welche Daten ich bei meinem früheren Netzbetreiber habe. Wie kann ich die Daten herausfinden?
Wenn Sie unsicher sind, wenden Sie sich bitte immer zuerst an Ihren alten Telefonanbieter. Denn dieser muss die Portierung genehmigen. Und nur er kennt Ihre genauen Vertragsdaten.