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Home Office Connect

Business Internet im Homeoffice als Corporate Benefit

 

Für BestandskundenFür Neukunden

Was ist Home Office Connect?

Home Office Connect ist ein neuartiger Internet-Anschluss von Easybell und in dieser Form einzigartig in Deutschland. Das Besondere: 

  • Arbeitgeber können damit die privaten Haushalte ihrer Mitarbeitenden mit DSL- oder Glasfaser-Anschlüssen versorgen, wobei die Kosten vom Unternehmen getragen werden.
  • Die Anschlüsse sind als Betriebsausgaben absetzbar und bieten zusätzliche Business-Features wie statische IP-Adressen und professionellen Support.

Einzigartiger Corporate Benefit

Mitarbeitende erhalten einen für sie kostenlosen Internetanschluss, der Arbeitgeber übernimmt die Kosten

Steuerlich absetzbar

Der Arbeitgeber stellt den Mitarbeitenden den Anschluss als Arbeitsmittel zur Verfügung

Business-Qualität im Home Office

Hohe Bandbreiten, professioneller Support und optionale statische IP-Adressen stärken die digitale Infrastruktur

Smartes Management

Einfache Verwaltung der Anschlüsse und Sammelrechnung entlasten IT und Buchhaltung, der Datenschutz bleibt gewahrt

Easybell bietet damit eine innovative Lösung für mehrere Herausforderungen der heutigen Zeit:  

  1. Als Corporate Benefit erhöht Home Office Connect die Attraktivität Ihres Unternehmens und kann so dem Fachkräftemangel entgegenwirken.
     
  2. Gleichzeitig stärken Sie damit die digitale Infrastruktur und entlasten Ihre IT-Abteilung. 

… und das alles steuerlich als Arbeitsmittel absetzbar. Ein Win-Win für alle Seiten! 

Verfügbare Bandbreiten

Maximale Bandbreite Verfügbare Technologie Preis/Monat
50 Mbit/s VDSL 29,95 €*
100 Mbit/s VDSL / Glasfaser 34,95 €*
250 Mbit/s VDSL / Glasfaser 39,95 €*
500 Mbit/s Glasfaser 49,95 €*
1000 Mbit/s Glasfaser 69,95 €*

So richten Sie Home Office Connect als Bestandskunde ein

Schritt 1: Als Arbeitgeber

  1. Angebot konfigurieren: Im Easybell Kundenportal den Home Office Connect Anschluss konfigurieren, z.B. die maximale Bandbreite.
     
  2. Link erstellen: Einen Buchungs-Link erstellen und an Mitarbeitende weitergeben.
     
  3. Freischaltung: Die Buchungen Ihrer Mitarbeitenden freischalten. 
Zum Kundenportal

Schritt 2: Als Mitarbeitende

  1. Verfügbarkeit prüfen: Buchungs-Link folgen und Verfügbarkeit an der Anschluss-Adresse prüfen.
     
  2. Bestellung: Home Office Connect Anschluss bestellen.
     
  3. Freischaltung: Die Bestellung vom Arbeitgeber freischalten lassen. 

Noch kein Kunde bei Easybell?

Um in Ihrem Unternehmen Home Office Connect für Mitarbeitende anbieten zu können, benötigen Sie als Arbeitgeber einen aktiven Geschäftskunden-Anschluss bei Easybell, zum Beispiel einen unserer günstigen Business-Tarife. 

Gut zu wissen

Nicht während der Buchung des Home Office Connect Anschlusses. Sie haben aber die Möglichkeit, später einen Telefon-Anschluss als Privatkunde hinzuzubuchen. 

Der Arbeitgeber kann nur notwendige Vertragsdaten wie Name, Schaltadresse und Mobilfunknummer einsehen. Nutzungsabhängige Daten sind nicht sichtbar.

Die private Nutzung des Anschlusses kann in Betriebsvereinbarungen geregelt werden. Steuerrechtliche Details sollten Sie mit Ihrem Steuerberater klären. 

Der Anschluss kann in einen regulären Vertrag überführt werden, bei dem der/die ehemalige Mitarbeitende der Vertragsinhaber wird.

Keine Mindestvertragslaufzeit, kündbar mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende. Voraussetzung ist die Verfügbarkeit von Easybell an der Anschlussadresse sowie ein geeigneter Router. Vertragsinhaber eines Home Office Connect Anschlusses ist das Unternehmen, das den Anschluss konfiguriert hat, NICHT der/die Mitarbeitende bzw. Inhaber/in der Anschlussadresse.

Der Arbeitgeber kann vorab festlegen, welche Bandbreiten und Zusatzoptionen bestellt werden dürfen.

Keine Telefonie inbegriffen. Mitarbeitende, die Festnetztelefonie benötigen, können zusätzlich einen VoIP-Vertrag bei Easybell oder anderen Providern abschließen.  

Falls Mitarbeitende aus dem Unternehmen ausscheiden, bekommen sie von Easybell das Angebot, die Vertragsinhaberschaft zu übernehmen und in einen Privatkundenvertrag zu wechseln. Bei Ablehnung endet der Vertrag, sobald der Arbeitgeber die Kosten nicht mehr übernimmt.

Bestehende Easybell-Anschlüsse von Mitarbeitenden können übernommen werden. Festnetz-Telefonie muss dabei gegebenenfalls in einen separaten Vertrag überführt werden, z.B. einen Easybell Call-Tarif.

Bandbreitenoptionen DSL:

  • VDSL Basic: Bis zu 50 Mbit/s Download und 10 Mbit/s Upload für 29,95 €/Monat
  • VDSL Vectoring: Bis zu 100 Mbit/s Download und 40 Mbit/s Upload für 34,95 €/Monat
  • VDSL Supervectoring: Bis zu 250 Mbit/s Download und 40 Mbit/s Upload für 39,95 €/Monat.

 

Bandbreitenoptionen Glasfaser:

  • FTTH 100: 100 Mbit/s Download und 50 Mbit/s Upload für 34,95 €/Monat.
  • FTTH 250: 250 Mbit/s Download und 50 Mbit/s Upload für 39,95 €/Monat.
  • FTTH 500: 500 Mbit/s Download und 100 Mbit/s Upload für 49,95 €/Monat.
  • FTTH 1000: 1000 Mbit/s Download und 200 Mbit/s Upload für 69,95 €/Monat.

Bitte beachten Sie die Voraussetzungen für einen FTTH-Anschluss.

 

Weitere Optionen:

  • Premium Service mit 24-Stunden-Hotline, statischen IPv4- und IPv6 -Adressen und Carrier Express Entstörung für 6,95 €/Monat je Anschluss.
  • Home Premium Service mit statischer IPv6-Adresse (ohne Carrier Express Entstörung) für 3,95 €/Monat je Anschluss.
  • FRITZ!Box 5530 für FTTH-Anschlüsse für 4,95 Euro/Monat
  • FRITZ!Box 7590 AX für VDSL-Anschlüsse für 4,95 Euro/Monat 
    (Die Router bleiben Eigentum der easybell GmbH und müssen nach Vertragsende zurückgeschickt werden) 

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