Die Cloud Telefonanlage

Die perfekte Telefonielösung für Arztpraxen

Eine zuverlässige Telefonie-Infrastruktur ist für Ärzte unerlässlich, um in engem Kontakt mit ihren Patienten zu bleiben. In Arztpraxen wurde dafür häufig auf ISDN-Lösungen zurückgegriffen, da eine lokale Telefonanlage für die meisten Praxisanforderung überdimensioniert und teuer war.

Aufgrund der Ablösung von ISDN durch die Telekom im Jahr 2018 rückt für die Telefonie in Arztpraxen die Nutzung virtueller Telefonanlagen in den Vordergrund. Die easybell Cloud Telefonanlage deckt perfekt alle Bedürfnisse einer effizienten und nutzerfreundlichen Praxistelefonie ab.

Vorteile der Cloud Telefonanlage

Warum Telefonie in der Cloud die beste Lösung für Ihre Praxis ist

Arztpraxen sind für die Einrichtung und Wartung der Telekommunikation aufgrund ihrer Größe häufig auf kostenintensive externe Dienstleister angewiesen. Diese Wartungskosten entfallen bei der Cloud Telefonanlage.

Die intuitive Nutzeroberfläche der Cloud Telefonanlage ist für jeden bedienbar, sodass die wesentlichen Funktionen ohne eine lange Einarbeitungsphase genutzt und administriert werden können:

Ob Rufvermittlung (Call Transfer), Call Pickup oder Besetztlampenfeld (je nach Endgerät) über das Telefon – Rufgruppen, Feierabendschalter, detaillierte Sperrlisten über den Webbrowser. Alle Funktionen sind benutzerfreundlich zu bedienen.

Hohe Funktionalität

Die wichtigsten Features für Ihre Praxistelefonie

Die Cloud Telefonanlage bietet Ihnen wichtige Funktionen, mit denen Sie jederzeit für Ihre Patienten erreichbar sind:

  • Nutzen Sie den Anrufbeantworter mit situationsabhängigen Ansagetexten, die Sie selbst schnell und einfach im Webbrowser einrichten können. Ob nur kurz besetzt oder außerhalb der Sprechzeiten – durch die individuellen Ansagetexte erfahren Anrufer direkt, wann Sie wieder erreichbar sind.
  • Binden Sie Mobiltelefone in Ihre Infrastruktur mit ein. So bleiben Sie erreichbar, auch wenn Sie gerade außerhalb der Praxis unterwegs sind bspw. auf Hausbesuchen.
  • Sie können mit der AMI-Schnittstelle der Cloud Telefonanlage die TAPI-Funktion Ihres Windows Rechners nutzen. Dabei wird die Telefonie über den Computer gesteuert, und beispielsweise Anrufe über Outlook-Visitenkarten ausgelöst. Weiterhin können Sie auch Ihr TAPI-fähiges CRM verbinden.
  • Gerade für Arztpraxen ist die Kommunikation per Fax häufig noch zentral, beispielsweise um Laborwerte zu erhalten. Mit der Funktion Fax2Mail leitet die Cloud Telefonanlage eingehende Faxe direkt an die gewünschte E-Mailadresse weiter, ganz ohne flatterndes Papier und sperrigem Faxgerät. Leiten Sie die Laborwerte direkt in das Behandlungszimmer, ohne das Patientengespräch zu stören. Natürlich können Sie über die Cloud Telefonanlage auch selbst Faxe verschicken.

Sicherer als andere Online Telefonanlagen

So bleiben Ihre Gespräche vertraulich

Das Verhältnis zwischen Patient und Arzt basiert auf einem Vertrauen, welches auch durch die genutzte Telefonie-Infrastruktur widergespiegelt werden sollte.

Jede einzelne Cloud Telefonanlage wird auf einem dedizierten VM-Server in Deutschland gehostet. Anders als bei IP-Centrex-Lösungen werden Ihre Daten nicht mit Daten anderer Telefonanlagen zusammen gespeichert.

So garantieren wir die Sicherheit, die für Ihre Praxistelefonie unabdingbar ist.

Einfache Einrichtung

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Wir machen Ihren Anbieterwechsel so leicht wie möglich.

Hierfür übernehmen wir für Sie

  • die Kündigung bei Ihrem alten Anbieter und
  • die Portierung Ihrer bisherigen Rufnummern und Rufnummernblöcke auf Ihre neue Cloud Telefonanlage

und das ganz ohne Bereitstellungskosten. Profitieren sie von kostenlosen Updates, der kostenlosen Testphase von 30 Tagen und der monatlichen Kündbarkeit.

Planen Sie sich zu vergrößern? Kein Problem! Für die Cloud Telefonanlage können Sie jederzeit neue Rufnummernblöcke buchen, ohne dass für Sie monatliche Mehrkosten entstehen. Zudem sind jederzeit Tarifwechsel ganz einfach möglich.

Stand: 20. Dezember 2024