Microsoft Teams Telefonsystem
Wissenswertes über Microsoft
Microsoft wurde 1975 gegründet und dürfte allen Nutzerinnen und Nutzern ein Begriff sein. Das Betriebssystem Windows läuft seit Jahrzehnten auf den meisten Computern und die Office-Suite mit Word, Outlook und anderen Anwendungen ist der Standard in Büros und Arbeitszimmern. Und das Portfolio erweitert sich stetig.
Eine der jüngsten Entwicklungen ist die Kollaborationssoftware Microsoft Teams. Der Fokus liegt auf Zusammenarbeit in den namensgebenden „Teams“. Mitglieder können sich via Chat oder Videocalls austauschen, Konferenzen abhalten und Dateien gemeinsam bearbeiten.
Durch eine Zusatzlizenz, die zumeist unter dem Namen „Teams Telefon“ vertrieben wird, können Telefonanlagen-Funktionen freigeschaltet werden. Damit ist eine Anbindung an das öffentliche Telefonnetz möglich und Microsoft Teams wird zur vollwertigen Unified Communication Lösung.
Nutzenden steht es frei, ob Sie die Telefonie über Microsoft abwickeln, oder einen Trunk mit günstigeren Konditionen bspw. über den easybell Teams Connector anbinden wollen.
Weitere Informationen
- Volle Integration in die Microsoft Produktwelt.
- Flexible Lösung durch individuelle Lizenzgestaltung.
- Apps für Windows, Mac OS, Linux, Android & iOS.
- Mit Direct Routing eigene SIP Trunks nutzen. Noch einfacher geht es mit dem easybell Teams Connector. Mehr erfahren
Funktionsübersicht | |
---|---|
Anbieter/Hersteller | Microsoft |
Produktname | Teams Telefon |
von easybell zertifiziert | nein |
Plattform | Software Cloud |
maximale Anzahl parallele Telefonate | unbegrenzt |
maximale Anzahl der Nebenstellen | unbegrenzt |
Kostenlose Updates | ja |
Unterstützte Codecs | SILK, G.711, G.722, G.729 |
Mehrsprachig | ja |
Videotelefonie | ja |
Telefonkonferenzen | ja |
Telefonbuch | ja |
Einzelverbindungsnachweise | ja |
Schnellwahltasten | nein |
Anrufaufzeichnung | nein |
Warteschleifen | ja |
Wartemusik | ja |
Faxserver | nein |
Anrufbeantworter | ja |
E-Mail-Benachrichtigungen | ja |
Anrufe halten / parken | ja |
Anklopfen | ja |
Rufweiterleitung | ja |
Sperrliste | ja |
Clip-no-screening | ja |
Mobile Clients | ja |
Chat / Instant Messaging | ja |
Weckruf | nein |
IVR (Interaktive Sprachmenüs) | ja |
Rufgruppen | ja |
Letzte Aktualisierung | 17. Dezember 2024 |