Wissenswertes über Genesys
Genesys hat sich auf Produkte rund um Customer Experience (CX) und Contact Center spezialisiert und zählt zu den größten privaten Softwareunternehmen weltweit. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Kalifornien und Niederlassungen rund um den Globus; die deutschen Büros sind in München und Frankfurt am Main. Genesys betreut mit über 5.000 Mitarbeitern mehr als 11.000 Kunden in über 100 Ländern.
Das Produkt Genesys Cloud CX™ ist ein „Contact Center as a service“ und vereinheitlicht die Customer Experience über Telefon, E-Mail, Chat, Text und soziale Kanäle hinweg. Die cloudbasierte All-In-One-Lösung für die Kundenbetreuung bietet verschiedenste Services und Integrationen, unter anderem kann für die Telefonie ein externer Anbieter wie easybell eingebunden werden. Allerdings haben außer easybell nur wenige Provider die dafür nötige Funktion „Trusted IP“ im Portfolio.
Cloud CX ist eine reine Cloud-Lösung, die sich vorwiegend an kleine und mittelständische Unternehmen richtet. Für größere Unternehmen steht außerdem das Produkt Pure Connect zur Verfügung, welches sowohl Cloud-Funktionen bietet als auch in On-Premise-Umgebungen funktioniert. Existierende TK-Anlagen können in das System eingebunden werden.
Funktionsübersicht | |
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Anbieter/Hersteller | Genesys |
Produktname | Cloud CX, Pure Connect |
von easybell zertifiziert | nein |
Plattform | Software Cloud |
maximale Anzahl parallele Telefonate | k. A. |
maximale Anzahl der Nebenstellen | k. A. |
Kostenlose Updates | ja |
Unterstützte Codecs | |
Mehrsprachig | ja |
Videotelefonie | ja |
Telefonkonferenzen | ja |
Telefonbuch | ja |
Einzelverbindungsnachweise | ja |
Schnellwahltasten | k. A. |
Anrufaufzeichnung | ja |
Warteschleifen | ja |
Wartemusik | ja |
Faxserver | ja |
Anrufbeantworter | k. A. |
E-Mail-Benachrichtigungen | k. A. |
Anrufe halten / parken | k. A. |
Anklopfen | k. A. |
Rufweiterleitung | ja |
Sperrliste | k. A. |
Clip-no-screening | k. A. |
Mobile Clients | k. A. |
Chat / Instant Messaging | ja |
Weckruf | k. A. |
IVR (Interaktive Sprachmenüs) | ja |
Rufgruppen | ja |
Letzte Aktualisierung | 14. April 2023 |