3CX Telefonanlagen
Wissenswertes über 3CX
3CX ist ein weltweit bekanntes und international ausgerichtetes Telekommunikationsunternehmen mit Hauptsitz in Nicosia, Zypern, und mehreren internationalen Niederlassungen. 3CX verfügt weltweit über 35.000 Partner und 350.000 Kunden, darunter namhafte Unternehmen wie Boeing, Carlsberg, Harley-Davidson, Hugo Boss, Intercontinental Hotels & Resorts, McDonald’s, MIT, Mitsubishi, Pepsi und Wilson Sports.
Die 3CX Software-Telefonanlage für Windows, Linux und die Cloud bietet eine vollumfängliche Unified-Communications-Lösung, welche mit anderen Anwendungen wie Salesforce, Google Contacts, Office 365 integriert werden kann. Seit Dezember 2016 wird zudem Elastix (ab Version 5) als 3CX-Branding angeboten.
Dank einer breiten Vielfalt an UC-Features, welche direkt in das Telefonsystem integriert sind, können Anwender über unterschiedlichste Weise auf einer gemeinsamen Plattform miteinander verbunden werden und zusammenarbeiten, etwa durch Chats und Videokonferenzen, die mit nur einem Klick und, dank Googles WebRTC-Technologie, ohne die Notwendigkeit von Clients oder Plug-ins nutzbar sind. So erhöht 3CX die Produktivität, reduziert den Kosten- und Zeitaufwand für Geschäftsreisen, optimiert Betriebsabläufe, verbessert den Kundenservice und steigert Umsätze.
Die Telefonanlage kann entweder selbstverwaltet oder in der Cloud von 3CX gehostet werden. Während die Cloud-Lösung Komfort durch externe Wartung bietet, erlaubt die selbstverwaltete Option unbegrenzte Nutzerzahlen und individuelle Kontrolle, ideal für Unternehmen mit spezifischen Sicherheitsanforderungen oder solche, die bereits über die notwendige Infrastruktur verfügen.
3CX bietet drei verschiedene Modelle seiner Telefonanlage an, von einer dauerhaft kostenlosen Version mit sehr geringem Funktionsumfang bis hin zu umfangreichen Lösungen mit hohen Funktionsumfang für hunderte von gleichzeitig möglichen Gesprächen. Es sind folgende Abos möglich 3CX SMB FREE, als eingeschränkte kostenlose Variante für kleinere Unternehmen, 3CX PRO und 3CX ENT.
Mehr zu 3CX, den verschiedenen Modellen sowie deren Funktionen erfahren Sie auf der Seite 3CX-VoIP-Telefonanlagen.
Weitere Informationen
- Lizenzmodell richtet sich nach den parallel stattfindenden Gesprächen
- Integration mit Drittanwendungen wie Microsoft Outlook, Google Contacts, Salesforce, SugarCRM, DATEV, u.v.a.
- Professionelle Call-Center-Funktionen, wie erweiterte Signalisierungsmethoden, Rufstatistiken, Auswertungen, etc. sind ebenso Bestandteil der Pro-Version, wie auch Hochverfügbarkeit, der Call-Flow Designer (CFD) und die Integration einer PMS-Software Lösung (für Hotellerie Software wie Fidelio)
- Kostenlose Softphones, mobile Clients für Android und iOS
- Kostenlose Videokonferenz
- Kostenlose API-Schnittstelle
- Empfang eingehender Faxe via E-Mail
- Bei „einmaligen“ Lizenzen ist Software-Wartung für die ersten 12 Monate nach Aktivierung kostenlos, Verlängerungskosten werden anschließend jährlich mit 25% des Listenpreises berechnet werden.
Funktionsübersicht | |
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Anbieter/Hersteller | 3CX |
Produktname | 3CX, Elastix |
von easybell zertifiziert | ja |
Plattform | Software Cloud |
maximale Anzahl parallele Telefonate | 1024 Leitungen |
maximale Anzahl der Nebenstellen | unbegrenzt |
Kostenlose Updates | 1 Jahr |
Unterstützte Codecs | u.a. G.711 (a-law und µ-law), G722, iLBC, GSM, G729, VP8 |
Mehrsprachig | ja |
Videotelefonie | ja |
Telefonkonferenzen | ja |
Telefonbuch | ja |
Einzelverbindungsnachweise | ja |
Schnellwahltasten | ja |
Anrufaufzeichnung | ja |
Warteschleifen | ja |
Wartemusik | ja |
Faxserver | nein |
Anrufbeantworter | ja |
E-Mail-Benachrichtigungen | ja |
Anrufe halten / parken | ja |
Anklopfen | ja |
Rufweiterleitung | ja |
Sperrliste | ja |
Clip-no-screening | ja |
Mobile Clients | ja |
Chat / Instant Messaging | ja |
Weckruf | ja |
IVR (Interaktive Sprachmenüs) | ja |
Rufgruppen | ja |
Letzte Aktualisierung | 05. November 2024 |